Lokalsport Fortunas Handballerinnen feiern 27. Sieg im 27. Spiel

Düsseldorf · Der TV Walsum-Altenrade, Tabellenzweiter der Handball-Oberliga der Damen, hat auch im zweiten Aufeinandertreffen den Siegeszug des Spitzenreiters Fortuna nicht stoppen können. In einem nur anfangs ausgeglichenen Vergleich setzten sich die Gastgeberinnen verdient mit 31:23 durch und bauten so ihre lupenreine Bilanz auf 54:0 Punkte aus.

Lediglich zu Beginn hatten die Gastgeberinnen leichte Abstimmungsprobleme in der Deckung und kamen zuweilen einen Schritt zu spät, so dass es bis zum 11:11eine Begegnung auf Augenhöhe war. "Von da an gehörte uns das Spiel", freute sich Trainerin Heike Stanowski und lobte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Im Angriff spielerisch von Anfang bis Ende gut, setzte sich die Fortuna nach einem Zwischenspurt auf 14:11 und bis zur Halbzeit weiter auf 17:13 ab. Im zweiten Durchgang wurde dieser Vorsprung zunächst geschickt verteidigt, bevor ein erneuter Zwischenspurt von 23:20 auf 28:21 die Vorentscheidung brachte.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort