Lokalsport Fortunas Handballerinnen wollen Revanche

Düsseldorf · Viel Redebedarf gab es in dieser Woche bei den Handballerinnen der Fortuna. Es galt, das nach zum großen Teil enttäuschender Leistung verlorene Spiel in der Oberliga gegen den TuS TD Lank aufzuarbeiten. Durch die Niederlage mussten die Spielerinnen von Trainerin Ina Mollidor vermutlich ihre Meisterschaftshoffnungen begraben. "Wir werden die Köpfe nicht in den Sand stecken und weiter kämpfen", sagt Co-Trainer Allnoch. Das wird auch unbedingt nötig sein, um beim Vierten SG Überruhr zu Punkten zu kommen.

Im Hinspiel hatte es nicht für einen Erfolg gereicht, es setzte eine 27:28-Niederlage. "Dafür wollen wir unbedingt Revanche", gibt Allnoch zu. Er fügt allerdings hinzu: "Gegen die Essener haben wir uns schon oft schwergetan." Diese haben durch einen Sieg gegen die HSG Radevormwald/Herbeck vor einer Woche die Qualifikation für die Nordrheinliga so gut wie sicher.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort