Lokalsport Fortunas Junioren schneiden in Bochum mäßig ab

Düsseldorf · Lange geführt und am Ende ohne Punkte nach Hause: Für die U19-Fußballer der Fortuna endete der Ausflug in der A-Junioren-Bundesliga zum Tabellenführer VfL Bochum mit einer 1:2 (1:0)-Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker lag gegen den Gastgeber nach einem Treffer von Aljoshua Berger aus der 29. Minute lange Zeit in Führung, doch die Jungprofis Görkem Saglam (64.) und Evangelos Pavlidis (78.) drehten die Begegnung doch noch zugunsten des VfL. Die Fortuna belohnte sich nicht für eine starke erste Hälfte. "Das ist unser Problem. Wir spielen guten Fußball, setzen dann aber nicht den letzten Punch", ärgerte sich der Trainer. Die Fortuna liegt mit je vier Siegen und Niederlagen auf Rang sieben.

Einen Punkt entführte dagegen die U17 in der B-Junioren-Bundesliga von ihrem Gastspiel an der Hiltroper Straße in Bochum. Hier lag der VfL durch ein Tor von Hüseyin Düzgün nach 20 Minuten vorne. Ismail Agic stellte kurz nach Beginn der zweiten Hälfte aber den Gleichstand wieder her. Wermutstropfen für Coach Samir Sisic: Später verletzte sich Nassim Ahkim so schwer am Knie, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde. "Nach der Pause waren wir von Beginn an richtig gut im Spiel und haben 25 bis 30 Minuten klar dominiert. In den letzten zehn Minuten hat uns dann die Kraft gefehlt, aber mit dem Ergebnis kann ich gut leben", resümierte Sisic die Partie.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort