Fußball Fortunas U14 vergibt Zwei-Tore-Führung

Düsseldorf · Fortunas U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga den zweiten Saisonsieg eingefahren. Beim am Ende deutlichen 3:0 (0:0) gegen Preußen Münster hatte das Team von Trainer Sinisa Suker aber vor allem in der ersten Hälfte größere Mühe mit dem Gast aus dem Münsterland.

Erst der sehenswerte Führungstreffer von Aljoshua Berger aus gut 20 Metern kurz nach Wiederbeginn (47.) brachte die Flingerner in die Spur, die jetzt mehr und mehr das Kommando übernahmen. Nico Werners Treffer zum 2:0 in der 57. Minute entschied die Partie, in der erneut Werner mit seinem zweiten Torerfolg auch den Schlusspunkt setzte (75.). "Wir sind mit sechs Punkten absolut im Soll. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um ein paar Räder zu drehen, um dann in Zukunft noch mehr Automatismen in unserem Spiel zu haben", resümierte Suker auf der Internetseite der Fortuna.. Fortunas U17 kassierte dagegen mit dem 1:2 (1:2) beim FC Schalke 04 die erste Niederlage in der B-Junioren-Bundesliga. Ismail Agic sorgte schon in der ersten Minute für einen Blitzstart aus Düsseldorfer Sicht, aber die Knappen antworteten durch Florian Krüger fast postwendend (8.). Kurz vor der Halbzeit schlug der deutsche U-16-Nationalspieler ein zweites, entscheidendes Mal zu (34.).

Der U15 der Rot-Weißen gelang indes in der C-Junioren-Regionalliga mit dem 2:1 (1:1) bei Bayer Leverkusen gleich in ihrem Auftaktspiel ein Coup. Luis Bukvasevics Führungstor unmittelbar vor der Pause (34.) konnte Bayer postwendend durch Fidel Delibalta ausgleichen (35.). Doch Bukvasevics zweiter Streich (67.) blieb in der verbleibenden Spielzeit unbeantwortet.

Zumindest einen Punkt ergatterte die U14 der Fortuna beim Saisonstart in den Nachwuchs-Cup, gab aber beim 2:2 (2:1) gegen Rot-Weiss Essen eine Zwei-Tore-Führung noch aus der Hand. Bereits am Mittwoch (18.30 Uhr) geht es für die Mannschaft von Neu-Coach Niklas Bonnekessel mit dem Nachholspiel bei Bayer Leverkusen weiter.

Im Alleingang hat derweil Abdul Baki Aydin der U19 des BV 04 zur Wiedergutmachung für den verpatzten Saisonstart in der A-Junioren-Niederrheinliga verholfen. Der Offensivspieler erzielte beim 4:0 (2:0) bei Rhenania Bottrop alle Tore für die Derendorfer.

Insgesamt nur einen Zähler verbuchten beide Düsseldorfer Teams in der B-Junioren-Niederrheinliga. Während der BV beim 2:2 (1:1) gegen den SC Velbert nach zweimaliger Führung am Ende wenigstens noch punktete, verlor die U16 der Fortuna beim jüngeren Jahrgang des MSV Duisburg deutlich mit 0:3 (0:2). Von der Tabellenspitze der C-Junioren-Niederrheinliga grüßt nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel die SG Unterrath, die sich beim 6:1 (1:0) gegen Neuling SC Ayyildiz Remscheid aber bis zum Führungstreffer schwer tat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort