Lokalsport Fortunas U17 blamiert sich im Verbandspokal

Düsseldorf · Niederrheinligist Wuppertaler SV hat das Düssedlorfer Halbfinale im B-Junioren-Niederrheinpokal durch ein überraschendes 3:1 (2:0) gegen Bundesligist Fortuna verhindert. Shinta Karl Appelkamp gelang in der Schlussphase lediglich der Ehrentreffer für die Flingerner (67.). Leistungsklässler TSV Urdenbach war gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach beim 0:14 (0:5) chancenlos. So vertritt einzig die SG Unterrath nach dem 3:1 (2:0) gegen den BV 04 im Halbfinale gegen den WSV die Düsseldorfer Farben. Erst drei Minuten vor dem Abpfiff gelang der SGU mit dem dritten Tor die Entscheidung.

Fortunas U15 hat Schalke 04 in der C-Junioren-Regionalliga einen Punkt abgeknöpft. Beim 2:2 (0:0) schrammte das Team von Trainer Jan-Niklas Bonnekessel am Überraschungssieg vorbei. Das 2:1 durch Jamie-Maurice Weydert in der Schlussminute beantworteten die Knappen aber in der Nachspielzeit. Schon zuvor hatte John-Max Kowalski die Rot-Weißen für fünf Minuten in Front gebracht (51.).

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort