| 00.00 Uhr

Lokalsport
Fortunas U17 punktet gegen den FC

Düsseldorf. Im Derby gegen die Kölner geben die Rot-Weißen eine Führung aus der Hand.

Nichts zu holen gab es in der A-Junioren-Bundesliga für die U19-Fußballer der Fortuna. Beim 2:3 (0:2) beim MSV Duisburg lagen die Schützlinge von Trainer Sinisa Suker nach 65 Minuten 0:3 zurück, ehe Karlo Igor Majic (70., 86.) Hoffnung auf einen Punktgewinn schürte. Der langzeitverletzte Joshua Laws gab im Derby sein Saisondebüt.

Ein 1:1 (1:1) sammelte dagegen die U17 der Flingerner in der B-Junioren-Bundesliga gegen den 1. FC Köln ein. Den frühen Führungstreffer durch Maurice Kouendjin (4.) konterten die Domstädter im Gegenzug. "Die erste Halbzeit war okay, die zweite nicht gut, damit war ich nicht zufrieden. Wir nehmen den Punkt trotzdem gerne mit", erklärte Coach Samir Sisic.

Im U14-Nachwuchs-Cup setzte es für die Fortuna am Samstag ein 2:3 (1:3) gegen Arminia Bielefeld. Dabei trafen Artur Klassen (30.) und Benjamin Jubel (77.).

Niederlagen kassierten auch die beiden Düsseldorfer Vertreter in der A-Junioren-Niederrheinliga. Der BV 04 rutscht durch das 1:3 (1:2) bei Tabellenführer Arminia Klosterhardt auf den drittletzten Platz ab. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 markierte Marc Naroska (45.). Die U18 der Fortuna erwischte es beim 1:4 (0:3) bei der SSVg Velbert noch ärger. Schon zur Pause war bei drei Toren Rückstand die Messe gelesen. Gert Leo Engels (52.) konnte lediglich verkürzen.

Bei den B-Junioren bestätigte die SG Unterrath ihre Position als bestplatziertes Düsseldorfer Team durch ein 2:0 (1:0) bei der U16 von Rot-Weiss Essen und ist jetzt Zweiter. Die U16 der Fortuna folgt nach einem 0:0 beim jüngeren Jahrgang des MSV Duisburg vier Punkte dahinter auf Rang sechs. Der BV 04 punktete mit dem 1:1 (1:0) gegen ETB SW Essen, gab jedoch in der Nachspielzeit den Sieg noch aus der Hand.

In der C-Junioren-Niederrheinliga kann die SG Unterrath nach zwei Remis auch wieder siegen. Nach dem 1:0 (0:0) beim TuS Reuschenberg lauert die SGU auf Platz vier.

(sor)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Fortunas U17 punktet gegen den FC


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.