| 00.00 Uhr

Lokalsport
Fortunas U19-Coach Suker wechselt Sieg ein

Düsseldorf. Zwei späte Treffer haben Fortunas U19-Fußballern in der A-Junioren-Bundesliga den vierten Sieg in den jüngsten fünf Spielen und den Sprung auf Platz vier beschert. Beim 2:0 (0:0) beim abstiegsbedrohten Aufsteiger Arminia Klosterhardt bewies Trainer Sinisa Suker bei der Einwechslung von "Joker" Georgios Touloupis ein glückliches Händchen. Der 18-Jährige stellte die Weichen mit seinem Doppelpack in der 83. und 86. Minute wenige Minuten nach seiner Einwechslung (81.) in der Schlussphase auf Sieg.

Die U15 des SG Unterrath muss in der C-Junioren-Regionalliga einen ihrer Konkurrenten im Rennen um den Klassenerhalt ziehen lassen. Die SGU unterlag bei Rot-Weiss Essen klar mit 1:4 (1:3) und liegt nun acht Punkte hinter RWE. Die frühe Führung der Essener (4.) konnten die Unterrather zwar postwendend ausgleichen (5.), dann zog RWE aber mit zwei Toren vor der Pause (19., 34.) davon.

Im B-Junioren-Niederrheinpokal machte es die SG Unterrath besser. Die U17 des Klubs zog durch ein 2:0 (2:0) gegen Bundesliga-Konkurrent MSV Duisburg ins Viertelfinale ein. Dort wartet vielleicht das Stadtduell gegen die Fortuna, sollte diese auch in die nächste Runde schaffen. Das Gastspiel der Rot-Weißen beim TSV Ronsdorf fiel allerdings den winterlichen Witterungsbedingungen zum Opfer.

Die U16 der Flingerner musste sich in einem Nachholspiel der B-Junioren-Niederrheinliga derweil zuhause mit einem 1:1 (1:1) gegen den SC Velbert begnügen. Den Führungstreffer durch Jamie-Maurice Weydert (23.) glichen die Gäste mit dem Pausenpfiff durch Phil Pape (40.) aus. Die Rot-Weißen bleiben damit Tabellenfünfter.

Die U15 der Fortuna lieferte einen weiteren Beleg ihrer Ausnahmestellung in der C-Junioren-Niederrheinliga. Verfolger Wuppertaler SV wurde im Klassiker mit einer derben 1:7 (1:3)-Klatsche ins Bergische Land zurückgeschickt. Der Vorsprung der Flingerner auf den aktuell ärgsten Verfolger SC Velbert beträgt sieben Punkte, das Torverhältnis spricht mit 77:3 auch Bände.

(sor)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Fortunas U19-Coach Suker wechselt Sieg ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.