Lokalsport Fortunas U19 erleidet trotz Führung Derbypleite

Düsseldorf · Fortunas U19-Fußballer stecken in der A-Junioren-Bundesliga weiter mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem 1:4 (1:2) beim 1. FC Köln schrumpfte das Polster auf den ersten Abstiegsplatz auf nur noch zwei Punkte. In Köln verlief der Start dabei perfekt: Karlo Igor Majic netzte schon in der dritten Minute zum 1:0 ein. Doch die Kölner schlugen prompt zurück und gingen per Doppelschlag von Darko Churlinov (10., 15.) noch binnen der Anfangsviertelstunde in Führung. Sinan Karweina (66.) und Kevin Goden (90.+2) machten nach der Halbzeitpause den Deckel drauf.

Eher einen Punktgewinn als einen Punktverlust kassierten Fortunas U17-Junioren beim 1:1 (0:0) im Gastspiel der B-Junioren-Bundesliga bei Viktoria Köln, bleibt der Abstand auf die Domstädter als erstem potentiellen Absteiger so doch bei fünf Zählern. Allerdings war nach dem Führungstreffer durch Timo Bornemann (61.) durchaus mehr drin, die Viktoria glich aber schon fünf Minuten später durch Altrim Pajaziti aus.

Einen wertvollen Punkt ergatterte auch die U15 der Rot-Weißen in der C-Junioren-Regionalliga beim MSV Duisburg. Nach dem 1:1 (0:0) bleibt die Mannschaft von Trainer Jan-Niklas Bonnekessel einen Zähler über dem Strich. Julius Fynn Rauch traf mit seinem bereits 16. Saisontreffer zur Führung (41.), die aber nur zehn Minuten Bestand hatte.

Einen bitteren Rückschlag kassierte die U18 der Fortuna in der A-Junioren-Niederrheinliga. Nach der 2:3 (0:1)-Heimschlappe gegen den SC Velbert ist die Abstiegszone nur noch zwei Punkte entfernt. Dabei drehten die Flingerner ein 0:1 in Unterzahl durch Tore von Dominic Abdel-Ahad und Ismail Agic zwischenzeitlich zu einem Vorsprung. Doch in den letzten 13 Minuten schlugen die Gäste zweimal zurück. Der BV 04 verspielte beim 2:3 (2:1) gegen Ratingen 04/19 in der Nachspielzeit nach 2:1-Führung einen Punktgewinn und bleibt Schlusslicht.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort