Lokalsport Fortunas U19-Junioren zittern wieder

Düsseldorf · Fortunas Weg zum Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga der A-Junioren bleibt steinig. Der zuvor 16-mal sieglose Wuppertaler SV reduzierte seinen Rückstand auf die Rot-Weißen durch den 2:0-Sieg am Flinger Broich auf drei Punkte. Das Gleiche tat RW Oberhausen durch ein überraschendes 2:0 beim MSV Duisburg. Die Abstiegsplätze sind so wieder in Sichtweite.

Die U17 Fortunas legte derweil mit dem 1:1 in der B-Junioren-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage hin und ließ den Vorsprung auf die Abstiegsplätze damit auf zehn Punkte anwachsen. Timo Bornemann hatte die Düsseldorfer in Führung gebracht. In der C-Junioren-Regionalliga gab es dagegen für die U15 der Rot-Weißen keine Punkte. Beim 1:3 bei Bayer Leverkusen konnte Jamie-Maurice Weydert lediglich verkürzen.

In der A-Junioren-Niederrheinliga rutscht die U18 Fortunas nach dem 2:3 gegen Bayer Uerdingen tiefer in den Abstiegsstrudel. Die Flingerner liegen nur noch zwei Punkte über dem Strich. Dabei hatten Dominic Abdel-Ahad (4.) und Vincent Dominic Schaub (17.) früh für ein 2:0 gesorgt. Der BV 04 fiel durch das 1:5 gegen die Sportfreunde Baumberg weiter zurück.

Bei den B-Junioren bleibt die SG Unterrath nach dem 2:1 bei SW Essen auf dem Aufstiegsplatz und baute ihren Vorsprung dank der Schützenhilfe des BV 04 auf sechs Zähler aus. Die Derendorfer schickten Rot-Weiß Oberhausen mit einem 1:4 nach Hause. Die U16 Fortunas feierte ein 3:0 beim Tabellennachbarn Wuppertaler SV und ist nun Dritter. Carl Constantin Wermann gab den Startschuss, Mert Alkoyak und Emre Mustafa Kücük legten nach.

Die SG Unterrath verteidigte ihre Spitzenposition in der C-Junioren-Niederrheinliga durch ein 1:0 gegen TuS Reuschenberg knapp, aber erfolgreich.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort