Lokalsport Fortunas U19 kommt in Dortmund unter die Räder

Düsseldorf · Statt Punktgewinn eine krachende Niederlage: Fortunas U19-Fußballer sind in der A-Junioren-Bundesliga mit einem 1:7 bei Borussia Dortmund zurückgekehrt. Nach den ersten beiden Gegentreffern kamen die Flingerner zwar durch Karlo Igor Majic zurück, gingen aber nach dem 1:3 wenig später doch mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause. In Hälfte zwei sorgten zwei Doppelpacks endgültig für Klarheit.

Besser erging es der U17 in der B-Junioren-Bundesliga beim 2:2 gegen den BVB. Zunächst egalisierte Timo Bornemann die frühe Gäste-Führung, dann legte Ahmet Efe Aris zum 2:1 vor, welches aber nur zwei Minuten Bestand hatte.

Erstmals seit fünf Spieltagen verließ die Fortuna in der C-Junioren-Regionalliga die Abstiegsplätze nach einem 8:0 gegen den direkten Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen. Julius Fynn Rauch traf viermal, Jamie-Maurice Weydert doppelt. Die restlichen Tore steuerten Mustafa Ipekci und Erick Surmanski bei.

Im U14-Nachwuchs-Cup machten es die Flingerner in Oberhausen deutlich spannender, fuhren aber auch mit einem knappen 1:0 (0:0) drei Zähler ein. Das entscheidende Tor markierte John-Max Kowalski.

Die beiden Düsseldorfer Vertreter in der A-Junioren-Niederrheinliga stecken dagegen nach Heimniederlagen weiter in der unteren Tabellenhälfte fest. Der BV 04 verlor nach fast einer Stunde in Unterzahl 1:3 gegen den SV Straelen, der die Derendorfer. Cedric Calvin Petz konnte zwischenzeitlich nur verkürzen. Die U18 der Fortuna kassierte mit dem 2:3 gegen den VfR Fischeln die vierte Niederlage in Serie. Dominic Abdel-Ahad und Enis Özel glichen zweimal aus, doch trotz Überzahl setzte es in der Nachspielzeit das dritte Gegentor.

Bei den B-Junioren gelang dem BV 04 mit einem 3:0 gegen die U16 von Rot-Weiss Essen ein Befreiungsschlag, der die Derendorfer bis auf zwei Punkte an die Direktqualifikation nach oben spült. Dagegen ging die SG Unterrath mit dem 1:2 gegen Bayer Uerdingen leer aus.

In der C-Junioren-Niederrheinliga patzte die SG Unterrath auswärts beim direkten Konkurrenten 1. FC Mönchengladbach und fällt durch das 2:3 auf Rang sechs zurück.

Die U16 der Fortuna feierte derweil gegen die SF Hamborn ein 4:0 (Tore: Jonas Büchte 2, Burak Yesilay und Nikell Touglo) und festigt damit den Platz in der Direktqualifikation.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort