| 00.00 Uhr

Lokalsport
Fortunas U19 misst sich im Derby mit Rot-Weiss Essen

Düsseldorf. Für Fortunas U19-Fußballer geht es heute (11 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga zum nächsten Derby zu RW Essen. Trainer Sinisa Suker sieht sein Team noch in der Findungsphase: "Das ist in der Jugend immer ein stetiger Entwicklungsprozess. Positiv ist aber, dass die Jungs gegen Köln in der Vorwoche das umgesetzt haben, was wir uns im Training erarbeitet haben."

Auf die U17 wartet in der B-Junioren-Bundesliga (morgen, 11 Uhr) derweil eine knifflige Aufgabe beim starken Aufsteiger Hombrucher SV. Die U14 der Flingerner muss nach ihrem erste Saisonsieg im Nachwuchs-Cup auswärts ran. Gastgeber ist heute (13 Uhr) Schalke 04. Der ältere C-Junioren-Jahrgang hat indes in der Regionalliga den MSV Duisburg zu Gast (11 Uhr).

In der A-Junioren-Niederrheinliga kommt es derweil zum Duell zwischen dem BV 04 und dem noch punktlosen KFC Uerdingen. Auf die U18 der Fortuna wartet das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Ratingen 04/19. Bei den B-Junioren soll für die U16 der Flingerner in Kapellen-Erft der erste Sieg, für den BV 04 gegen die SF Hamborn die ersten Zähler überhaupt her. Die U17 der SG Unterrath misst sich mit Aufstiegsfavorit RW Oberhausen, die U15 mit Tuspo Richrath.

(sor)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Fortunas U19 misst sich im Derby mit Rot-Weiss Essen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.