Lokalsport Frauenteams geschlossen in der nächsten Runde

Düsseldorf · Alle drei höherklassigen Frauenfußball-Mannschaften aus Düsseldorf haben einen erfolgreichen Start in das Pflichtspielprogramm der neuen Saison hingelegt. Das Trio setzte sich in der ersten Runde im Niederrheinpokal durch. Dabei war der 2:1-Erfolg des Bezirksligisten FC Tannenhof über die klassenhöhere SVG Neuss-Weissenberg sicherlich eine Überraschung. Der vom Polizei-SV gekommene Trainer Andreas Linemann feierte damit im ersten Pflichtspiel gleich einen Sieg.

Natascha Zillikens hatte Tannenhof nach zwölf Minuten in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich durch Lena Ciochon (57.) gelang Kinga Kedziora bereits zwei Minuten später der siegbringende zweite Treffer für die Mannschaft von der Vennhauser Allee.

Die Fußballerinnen vom Regionalliga-Absteiger CfR Links hatten beim 2:0-Sieg gegen den Landesligisten Grün-Weiß Lankern mehr Mühe, als ihnen lieb war. Trainerin Melanie Strangulis sprach hinterher von einem Pflichtsieg ihrer Mannschaft. Ein Kopfballtor von Kathrin Spengler zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte den Linksrheinischen das 1:0 gebracht. Spengler war es auch, die mit ihrem zweiten Treffer kurz vor dem Ende dem CfR Links den Einzug in die zweite Runde sicherte.

Weitaus leichter fiel es Tusa 06, eine Runde weiter zu kommen. Die Mannschaft von Trainer Peter Garnkäufer lag gegen den Landesliga-Konkurrenten TG Hilgen nach 52 Minuten schon mit 3:0 in Führung. Am Ende stand für die Fleherinnen ein völlig ungefährdeter 5:1-Erfolg zu Buche.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort