Lokalsport "Füchse" klettern auf den zweiten Tabellenplatz

Düsseldorf · Die Regionalliga-Volleyballer der "Füchse" Düsseldorf/Ratingensiegten im Spiel beim Tabellenfünften VC Minden mit 3:1 (16:25, 25:23, 21:25, 17:25) und verdrängten somit als neuer Zweiter den Moerser SC auf den dritten Tabellenplatz. Die Füchse starteten stark in die Begegnung, verloren allerdings den Faden im zweiten Satz und kassierten den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch die "Füchse" präsentierten sich in Folge motivierter als zuvor.

Minden schaffte es zwar, bis zur Mitte des dritten Satzes in Reichweite zu bleiben, die Gäste spielten aber letztlich zu konstant und ließen auch im vierten Satz nicht locker. Der vediente Sieg hatte den positiven Nebeneffekt, einen Konkurrenten deutlich auf Abstand zu halten und den zweiten Tabellenplatz erobert zu haben. Am 12. Dezember (18 Uhr) empfangen die Füchse den Moerser SC zum Spitzenspiel.

(lhö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort