Lokalsport Füchse verlieren schon wieder nach Tie-Break

Düsseldorf · Es ist in der Tat ein richtungweisendes Spiel für die Regionalliga-Volleyballer der SG Düsseldorf/Ratingen. Gastgeber Dürener TV steht einen Rang vor dem Team von Trainer Daniel Reitemeyer, ist zwei Punkte voraus. "Mit einem Sieg halten wir Kontakt zum oberen Mittelfeld, mit einer Niederlage sind wir mitten im Abstiegskampf", sagt der Trainer. Trotz eines klaren 0:3 im Hinspiel sei er aber optimistisch, da bis auf Lars Lindstaedt und Lars Müller alle Leistungsträger wieder an Bord sind. "Das Training über die Woche war gut und die knappe Niederlage gegen den Tabellendritten aus Aachen am letzten Wochenende hat uns Auftrieb gegeben."

Im Nachholspiel gegen den PSV Aachen II hatten die Füchse einen Punkt ergattert. Bei der 2:3 (25:20, 25:19, 22:25, 22:25, 13:15)-NIederlage sahen sie nach zwei gewonnenen Durchgängen lange wie der sichere Sieger aus. "Es war der sechste Tie-Break in dieser Saison, und irgendwie liegt uns das nicht so", sagte Mannschaftssprecher Barry Reuter. Lediglich zwei dieser Entscheidungssätze, nach denen der Sieger zwei und der Verlierer einen Punkt erhält, konnte die Spielgemeinschaft gewinnen. Und auch gegen Aachen jubelten trotz einer 6:2-Führung am Ende die Gegner - nach dem vierten Matchball. "Es war mehr drin, aber am Ende ist es ein Pluspunkt gegen ein Team aus dem oberen Tabellenbereich. Wir werden die Woche nutzen, um an unserer Abstimmung zu arbeiten", sagte Trainer Reitemeyer.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort