Lokalsport Fünf Teams kämpfen um Platz eins

Düsseldorf · Fußball-Kreisliga A, Gruppe 1: Tusa 06 führt das Klassement mit 24 Zählern an.

An der Tabellenspitze der Gruppe 1 herrscht ein Gedränge wie schon seit langem nicht mehr. Allein zwischen Tabellenführer Tusa 06 (24 Punkte) und dem Fünften ASV Tiefenbroich (18) liegen nach dem Ende des zehnten Spieltags lediglich sechs Punkte Unterschied.

Dazwischen tummeln sich mit Teams wie Schwarz-Weiß 06 II (21) und Ratingen 04/19 II (20) zwei Mitbewerber, die man zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit nicht so weit oben im Tableau vermutete hätte. Allerdings zeigt sich von Woche zu Woche, was Tusas Trainer Nermin Ramic schon in der vergangenen Woche angesprochen hat: Die meisten Vereine haben auf die neuen Begebenheiten (am Saisonende könnten bis zu fünf Vereine absteigen) reagiert und ihre Kader entweder qualitativ verstärkt, sofern sie nicht bereits auf eine eingespielte Elf gesetzt hatten.

Die Fleher beispielsweise suchen ihr Heil mit einer Mischung aus beiden Komponenten und ergänzten ihr bisheriges Aufgebot mit ein paar Eigengewächsen sowie A-Liga-erfahrenen Akteuren. Der Lohn: Die Tabellenführung sowie gestern ein 2:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger aus Tiefenbroich. Es war der vierte Sieg in Folge für die Rot-Weißen, die damit gleichzeitig den Tabellenzweiten Agon 08 (3:1 beim DSC 99 II) weiterhin auf Distanz halten.

Dabei benötigte die Ramic-Elf knapp eine Stunde, ehe beim ASV der Knoten platzte. Patrick Halbekann traf innerhalb von vier Minuten doppelt und ebnete so den Weg zum achten Saisonsieg.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort