Lokalsport Für diese Spieler lief es schlecht

Düsseldorf · Max Schijns (6 Spiele/0 Tore) Feierte ein herausragendes Debüt gegen Verl, anschließend unterliefen dem Torhüter jedoch teilweise unerklärliche Patzer. Zudem bereitete ihn die Umstellung vom niederländischen (Freundschafts-)Spielbetrieb bei Roda Kerkrade II auf den deutschen Trainingsbetrieb Probleme.

Max Schijns (6 Spiele/0 Tore) Feierte ein herausragendes Debüt gegen Verl, anschließend unterliefen dem Torhüter jedoch teilweise unerklärliche Patzer. Zudem bereitete ihn die Umstellung vom niederländischen (Freundschafts-)Spielbetrieb bei Roda Kerkrade II auf den deutschen Trainingsbetrieb Probleme.

Sergen Sezen (6/0) Kam mit der Empfehlung von 30 Torbeteiligungen (zehn Tore/20 Vorlagen) aus der Oberliga. Eine Spielklasse höher kämpfte der Offensivallrounder allerdings mit Anpassungsproblemen. Verletzte sich zu allem Überfluss auch noch am Sprunggelenk.

Nick Galle (5/0) Erhielt vornehmlich in Testspielen Spielpraxis. Präsentierte sich dort zwar einsatz- und offensivfreudig, für den Ligabetrieb muss er aber noch zulegen.

Tim Krafft (5/0) Beim VfL Bochum noch im erweiterten Profi-Kader, stagniert die Karriere des 19-jährigen Mittelfeldspielers bislang in der U23. Lediglich ein Startelf-Einsatz in Wuppertal steht zu Buche. Definitiv zu wenig für einen Spieler mit seinem Potenzial.

Ahmet Cebe (2/0) Sollte als Führungsspieler die junge Garde anführen, entpuppte sich aber als Missverständnis - für beide Seiten. Musste aufgrund von Verletzungen immer wieder aussetzen und kam nur auf 25 Einsatzminuten. Inzwischen in die Türkei zurückgekehrt

Agon Arifi (1/0) Ein starkes Testspiel gegen Trier reichte, um Trainer Taskin Aksoy von sich zu überzeugen. Seitdem wartet man aber auch auf eine Wiederholung.

Dennis Dreyer (0/0) Absolvierte eine gute Vorbereitung, danach besuchte er jedoch öfter Ärzte oder Physiotherapeuten, als ihm lieb war. Hofft darauf, dass 2018 die Leidenszeit endlich ein Ende hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort