| 00.00 Uhr

"Für solche Spiele kommt man hierher."

Düsseldorf. Herr Schommers, wie gefällt Ihnen der U19 Cup hier in Düsseldorf?

Schommers Das Turnier ist super organisiert und stark besetzt. Für solche Spiele kommt man hierher.

Ist das Turnier für Sie als Trainer des 1. FC Köln auch etwas Besonderes?

Schommers Auf jeden Fall. Man muss sich sehr kurzfristig auf den Gegner einstellen, das beste Beispiel war unsere Partie gegen Salzburg. Nach 15 Minuten stellt RB sein System komplett um, danach haben wir zur Pause unsere Taktik geändert und dann wiederum Salzburg. Jeder reagiert auf den anderen.

Wie hoch ist die Qualität des U19 Cups dann einzuschätzen?

Schommers Die Resultate hier sprechen eindeutig für sich. Es gibt kaum ein Ergebnis, das wirklich hoch ausfällt. Und gerade solch ein spannender Wettkampf macht das Turnier zu einer Top-Geschichte.

Vermitteln Sie Spieler auch an die Profis weiter?

Schommers Sicher werden Spieler empfohlen, aber mir geht es hauptsächlich um meine eigenen Spieler. Zwei oder drei davon möchte ich die Tür öffnen, aber hindurchgehen müssen sie dann selbst.

DAS GESPRÄCH FÜHRTE CHRISTOPH ZABKAR

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"Für solche Spiele kommt man hierher."


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.