| 00.00 Uhr

Lokalsport
Fußball-Bezirksliga kehrt aus der Winterpause zurück

Düsseldorf. In Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga wird am Wochenende die Meisterschaftssaison fortgesetzt. Der in dieser Spielzeit noch unbesiegte 1. FC Monheim führt die Tabelle nach 17 Spieltagen mit 47 Punkten an. Am morgigen Sonntag erwartet die Mannschaft die SG Unterrath, die sich im sicheren Mittelfeld der Tabelle befindet. Von Rudi Zängerlein

Außerdem empfängt der SV Lohausen den SC Schwarz-Weiß 06. Dirk Mader, der Trainer der Gastgeber, möchte wahrscheinlich nach der Saison eine Pause einlegen. Bis dahin werde er sich aber "voll engagiert für den Verein und die Mannschaft einsetzen". Sein Trainerkollege Guido Monaco von Schwarz-Weiß war mit der Vorbereitung seines Teams nicht rundum zufrieden. Nach der Pause stehen ihm dank fünf neuen Spielern mehr Möglichkeiten zur Variation offen, von denen er gerne Gebrauch machen wird: "Vielleicht ist ja der zweite Tabellenplatz noch möglich."

Der Tabellendritte Eller 04 muss auswärts bei Union Solingen ran. "Die Mannschaft hat in den Vorbereitungsspielen einen guten Eindruck hinterlassen, sodass wir optimistisch nach Solingen fahren", sagt Ellers sportlicher Leiter Peter Korn, warnt aber: "Vorbereitung und Meisterschaft sind zwei verschiedene Paar Schuhe, und Solingen braucht die Punkte, um unten rauszukommen." Dank der Zugänge Hicham Aouraghe und Hakan Simsek hat Trainer Dirk Schmidt jetzt neue Alternativen im Mittelfeld und Angriff.

Beim VfB Hilden II ist der FC Maroc zu Gast, bei dem es einen Trainerwechsel gab: Toufik Vaiz wurde durch Mohamed Aouna ersetzt. Maroc-Sprecher Lothar Weber hat ein klares Ziel ausgegeben: "Wir haben die beiden letzten Spiele gewonnen und wollen da auch weitermachen. Also: Gewinnen!"

In der Gruppe 2 der Bezirksliga ist der Düsseldorfer Vertreter Turu II an diesem Wochenende spielfrei und kann sich in Ruhe auf die nächste Aufgabe vorbereiten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Fußball-Bezirksliga kehrt aus der Winterpause zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.