Lokalsport Fußballerin Britta Gahr glänzt mit Hattrick

Düsseldorf · Melanie Strangulis, Trainerin der Fußballerinnen des CfR Links, wollte sich unbedingt mit einer guten Leistung im letzten Heimspiel der Regionalliga vom Heerdter Publikum verabschieden. Das misslang den als Absteiger feststehenden Linksrheinischen aber völlig. Gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten SGS Essen gab es eine 1:6 (0:2)-Niederlage. Das Ehrentor erzielte Antje Heitmann zum 1:5 nach Vorarbeit von Kathrin Spengler.

Gleich zweimal präsentierten sich die Fußballerinnen der DJK Tusa in guter Form. Dem 5:2-Erfolg gegen den Bezirksligisten FC Tannenhof im Endspiel des Kreispokals ließen die Fleherinnen einen hohen 7:1-Sieg im Landesliga-Meisterschaftsspiel beim SV Hilden-Nord folgen. Die Tore erzielten Britta Gahr (4), Alina Oegmen (2) und Makosch. Ein Extra-Lob von Trainer Peter Garnkäufer gab es für Mandy Zimmermann: "Sie war die beste Spielerin auf dem Platz." Britta Gahr glänzte mit einem lupenreinen Hattrick.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort