Lokalsport Fußballerinnen des CfR Links im Pokal-Viertelfinale

Düsseldorf · Mit einem klaren 5:0-Erfolg gegen Sportfreunde Baumberg qualifizierten sich die Fußballerinnen des CfR Links im Achtelfinale des Niederrheinpokals für die nächste Runde. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Peter Vogel auf den Tabellen-14. der Niederrheinliga 1. FC Mönchengladbach. Eine halbe Stunde brauchten die Heerdterinnen, um auf die Gewinnerstraße zu kommen. Zwei Tore von Jolina Niewiadomski brachten eine 2:0-Halbzeitführung. Der gleichen Spielerin glückte in der 57. Minute auch das 3:0. Bis zum Abpfiff der ziemlich einseitigen Partie trafen noch Kathrin Spengler (75.) und Laura Schröder (90.).

Für die Landesliga-Spitzenmannschaft DJK Tusa war hingegen im Achtelfinale die Endstation. Das Team von Trainer Peter Garnkäufer unterlag dem Sechsten der Niederrheinliga SV Budberg mit 1:2. Die Gäste aus Budberg waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen. Nach einer Stunde war die Partie wieder offen, denn Tusas Torjägerin Britta Gahr hatte nach einem Freistoß ausgeglichen. Die Entscheidung fiel in der 77. Minute, als Yvone Peetz aus der Distanz genau in den linken Winkel schoss.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort