Lokalsport Fußballerinnen des CfR Links kassieren 16. Niederlage

Düsseldorf · Mit großen Hoffungen waren die Fußballerinnen des CfR Links zum Auswärtsspiel zu Borussia Bocholt gefahren. Immerhin hatten die Linksrheinischen als Aufsteiger im Oktober ihren ersten Sieg in der Regionalliga gegen Bocholt geholt. Doch die Hoffnungen, mit einem erneuten Erfolg ihre Situation im Abstiegskampf zu verbessern, erfüllten sich nicht. Mit 1:2 bezog der Tabellenletzte seine 16. Saisonniederlage. Trainerin Melanie Strangulis war enttäuscht: "Uns hat im Spiel nach vorne die Qualität gefehlt."

Über 50 Minuten wehrten sich die Heerdterinen erfolgreich gegen die Angriffe der Platzdamen, ehe die gute Torfrau Sonja Metz doch den Ball aus ihrem Netz holen musste. Tina Nehling hatte sie mit einem Schuss aus spitzem Winkel überwunden. Die gleiche Bocholterin war dann auch für das 2:0 verantwortlich. In der 79. Minute traf sie im Nachschuss zum zweiten Mal an diesem Tag.

Freuen konnten sich die Gäste aus Düsseldorf nur über ihren Ehrentreffer kurz vor dem Abpfiff. Nach einer Ecke von Jenny Schmermbeck kam der Ball über Kathrin Spengler zu Elisa Wilson. Aus zehn Metern traf sie zum späteren Endergebnis.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort