Lokalsport Fußballerinnen des CfR Links peilen heute das Double an

Düsseldorf · Im Niederrheinpokal-Finale geht es gegen SV Walbeck.

Gelingt den Fußballerinnen des CfR Links das Double in dieser Saison? Nachdem die Heerdterinnen bereits am vorletzten Spieltag der Niederrheinliga den Meistertitel holten und sich damit auch über die Rückkehr in die Regionalliga freuen konnten, haben sie jetzt die große Chance auf den Niederrheinpokal. Heute Abend um 19.30 Uhr spielt die Mannschaft von Trainerin Melanie Strangulis auf der heimischen Sportanlage an der Pariser Straße im Endspiel gegen den SV Walbeck.

"Ausgerechnet der Hauptrivale um den ersten Platz in der Niederrheinliga", sagt CfR-Betreuerin Sabine Klees. Tatsächlich endeten die zwei Begegnungen der Teams in der Meisterschaft völlig unterschiedlich. Walbeck besiegte den CfR in dessen Heimspiel mit 5:1, damals war Peter Vogel noch CfR-Trainer. Die Revanche gelang den Heerdterinnen im Rückspiel mit einem eindrucksvollen 3:0 in Walbeck. Da stand die Heerdter Erfolgstrainerin Melanie Strangulis an der Seitenlinie der Düsseldorferinnen.

Sie weiß als Ex-Spielerin natürlich, dass es auch im Pokalfinale vorrangig darum geht, die Walbecker Torjägerin lea Pasch auszuschalten. Mit 36 Treffern, davon drei beim 5:1 in Düsseldorf, holte sich Pasch überlegen die Torjägerkanone der Liga in dieser Spielzeit. Auch der Erfolg der Walbeckerinnen im Halbfinale gegen den Regionalligisten Borussia Bocholt, immerhin Pokalsieger im Vorjahr, nötige ihr Respekt ab, sagt Strangulis.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort