Lokalsport Fußballerinnen des CfR reicht eine starke Halbzeit

Düsseldorf · Die Fußballerinnen des CfR Links boten in der Begegnung beim Niederrheinliga-Neunten Tura Brüggen eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen und siegten 7:1 (5:0). Besondes in der ersten Halbzeit erspielten sich die Schützlinge von Tranerin Melanie Strangulis eine klare Feldüberlegenheit und nutzten diese auch zu einer 5:0-Pausenführung. Die Tore fielen durch Linn-Karen Fischer (10.), Sabrina Peters (25.), Sarah Linker, ein Eigentor (44.) und Yurika Yamada (45.).

"Leider haben wir das Fußballspielen in der zweiten Hälfte weitgehend eingestellt", kritisierte Trainerin Strangulis nach der Partie. Es reichte aber immer noch zu zwei weiteren Toren. Peters nach einem Solo von der Mittellinie aus und die frischgebackene bosnische A-Nationalspielerin Merima Bujak mit einem sehenswerten Distanzschuss hießen die CfR-Torschützinnen. Das Gegentor fiel kurz nach dem Seitenwechsel durch Lena Engels.

Peter Garnkäufer, Trainer der Landesliga-Fußballerinnen von Tusa 06, wusste nach dem Spiel seines Vereins in Neersen nicht so recht, was er von dem 3:3 halten sollte. "Wenn man 2:0 führt, dann aber zehn Minuten vor dem Abpfiff mit 2:3 hinten liegt, muss man wahrscheinlich zufrieden sein, dass man nicht verloren hat", lauteten seine Gedanken. Der Ausgleichstreffer glückte Vatharina Makosch erst in der 90. Minute.

Völlig unzufrieden war Garnkäufer allerdings mit der Leistung seines Teams. "Das war ein Leistungsabsturz gegenüber der Vorwoche. Es war ein zerfahrenes, nervöses Spiel von uns", sagte er deutlich. Dabei hatten Lena Hinnemann (4.) und Bianca Richter (23.) für eine frühe Führung gesorgt. Danach aber gaben die Fleherinnen die Partie immer mehr aus der Hand und gerieten so in Rückstand. "Mit dieser Leistung ist der Aufstieg kein Thema für uns", legte sich Gankäufer nach der Partie fest.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort