Lokalsport Fußballerinnen des DSC steigen in die Landesliga auf

Düsseldorf · Der Aufstieg der Fußballerinnen des DSC 99 in die Landesliga steht fest. Mit einem deutlichen 6:1-Sieg beim Tabellendritten der Bezirksliga CfR Links II machte die Mannschaft von Trainer Detlef Dietrich nach dem Aufstieg aus der Kreisliga 2015 nun der nächste Erfolg fest.

War die Elf um Spielführerin Sarah Schönwälder in der Vorsaison noch am FC Remscheid gescheitert, so verwiesen die Derendorferinnen dieses Mal den Hauptkonkurrenten HSV Langenfeld mit einem Punkt Rückstand auf Rang zwei. Mit 96 Treffern, von denen Jaqueline Crevaux, Nikoleta Katsogiannos und Janine Stam alleine 53 erzielten, stellte der DSC den torgefährlichsten Angriff der Liga. Mit dem DSC 99 hat Düsseldorf in der nächsten Spielzeit neben der DJK Tusa 06 zwei Frauen-Fußballvereine in der Landesliga.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort