Lokalsport Fußballerinnen von Links und Tusa feiern Siege

Düsseldorf · In der Fußball-Niederrheinliga der Frauen hätte der CfR Links gegen Jägerhaus Linde höher als nur 2:0 (1:0) gewinnen müssen. Der CfR vergab jedoch viele Möglichkeiten, sodass Trainerin Melanie Strangulis feststellte: "Insbesondere gegen ein Team, das in erster Linie defensiv eingestellt ist, ist die Chancenverwertung unser größtes Problem". Den Führungstreffer erzielte Elisa Wilson, die den Ball aus 25 Meter genau in den linken Torwinkel zirkelte. Kathrin Spengler erhöhte nach Zuspiel von Wilson auf 2:0.

In der Landesliga-Partie zwischen Tusa 06 und dem SV Hemmerden deutete alles darauf hin, dass die Düsseldorferinnen im zweiten Spiel ihre zweite Niederlage kassieren würde. 0:2 lag das Team zurück. Doch dann brachten einige Umstellungen, die Tusa-Trainer Peter Garnkäufer durchführte, doch noch eine Wende. Britta Gahr erzielte den Anschlusstreffer (61.), dann trafen noch Caroline Paul, Jasmin Acarsoy und Catharina Makosch zum 4:2-Sieg. Stark spielte Torfrau Regina Menniken.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort