Lokalsport Fynn Zenker verpasst die WM-Norm nur knapp

Düsseldorf · ART-Leichtathleten laufen bei Sportfesten vorne mit.

Beim Stabhochsprung-Meeting in Holzminden schrammte ART-Athlet Fynn Zenker (ART) nur knapp an der U18-Weltmeisterschaftsnorm (4,80 Meter) vorbei. Der Düsseldorfer überquerte die 4,65-Meter-Marke, ehe er an der Norm scheiterte. Zudem meldete sich Rebecca Pietsch (TV Angermund) mit bisher unerreichten 4,15 Metern beim Stabhochsprung zurück in der Leistungsspitze.

Während in Gladbeck ART-Athletin Annkathrin Hoven (14) über 100 Meter glänzte (12,17 Sek.), überzeugte Teamkameradin Leonie Hönekopp beim Sportfest in Zeven und lief im 200-Meter-Rennen eine Zeit von 25,13 Sekunden. Nachwuchs-Mittelstrecklerin Franziska Jakobs (16) steigerte sich dort über 800 Meter auf 2:12,38 Minuten. Zum Vergleich: Die Qualifikationszeit für die Deutschen Meisterschaften der Frauen liegt bei 2:10 Minuten.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort