Lokalsport Garcia mit Fortuna II gegen Essen-Schreck Wiedenbrück

Düsseldorf · Ungewöhnliche Anstoßzeiten bleiben Fortunas Zweitvertretung auch am zweiten Spieltag in der Fußball-Regionalliga West nicht erspart. War der Saisonauftakt am vergangenen Montag gegen Borussia Dortmund II (3:0) noch den Sicherheitsauflagen geschuldet, hat die heutige Ansetzung der ersten Auswärtspartie beim SC Wiedenbrück am frühen Abend (18.30 Uhr, Jahnstadion) andere Gründe.

Vor einigen Wochen riefen die Ostwestfalen bei Fortunas Teammanager Michael Kuhn und baten um eine spätere Anstoßzeit. Der Grund: Da heute gleichzeitig Spiele im DFB-Pokal stattfinden, befürchteten die Wiedenbrücker Zuschauer- und Einnahmeeinbußen und hoffen nun, durch die neue Ansetzung mehr Fans ins Stadion zu locken. Die dürften nach dem überraschenden 3:0-Auftaktsieg des SCW beim Aufstiegsaspiranten Rot-Weiss Essen ohnehin interessiert sein, wie man sich jetzt gegen die spielstarken Düsseldorfer um Trainer Taskin Aksoy schlagen wird.

Rafael Garcia wird sich indes ebenfalls auf die erste Auswärtsaufgabe der Saison freuen, immerhin gelang dem Zugang von Alemannia Aachen bei seinem Pflichtspieldebüt für die "Zwote" gleich sein erster Treffer. "Aber das war erst das erste Spiel, da kann man noch nicht viel daraus schließen", merkt der 21-jährige Offensivspieler an. "Jetzt versuchen wir, in Wiedenbrück nachzulegen." Anstoßzeit hin oder her.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort