| 00.00 Uhr

Lokalsport
GC Hubbelrath setzt vor allem auf den Teamgeist

Düsseldorf. Der GC Hubbelrath ist bei den Herren der erfolgreichste Golfclub Deutschlands, seitdem es die Deutsche Golf Liga gibt. Dreimal in den vergangenen vier Jahren sicherten sich die Düsseldorfer die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. So auch in diesem Jahr. Damit qualifizierten sich die Hubbelrather zum zweiten Male in Folge für den Europapokal der Landesmeister, und zum zweiten Mal in Folge erspielten sie sich die Bronzemedaille. Dabei war Nicolai von Dellingshausen bester Spieler der 75 Golfer von 25 nationalen Champions. Logisch, dass der GC Hubbelrath für die Wahl zu Düsseldorfs Mannschaft des Jahres nominiert wurde.

Das Meisterschaftsfinale gewannen die Düsseldorfer gegen den GC St. Leon Rot und verteidigten damit ihren Titel aus dem vergangenen Jahr. "Viele haben uns die Titelverteidigung nicht zugetraut", sagt Meistertrainer Roland Becker. "Aber unser Teamspirit sorgt dafür, dass wir erfolgreicher sind, als man es von uns erwartet."

Bei der Wahl zu Düsseldorfs Sportlern des Jahres können Sie im Internet abstimmen unter:

www.sportlerwahl-duesseldorf.de

(tino)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: GC Hubbelrath setzt vor allem auf den Teamgeist


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.