Lokalsport Geburtstagskind Mattukat leitet Lohausens Sieg ein

Düsseldorf · Im Nachholspiel gegen den BSC Union Solingen setzte sich der Lohausener SV mit 3:0 durch. Ein wichtiger Sieg für den LSV, der sich damit von der Abstiegszone der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga absetzte. "Es war ein sehr enges und zähes Spiel", resümierte Lohausens Trainer Dirk Mader, der nach einer torlosen erste Hälfte in einem sicher war: Diejenige Mannschaft würde gewinnen, die im zweiten Durchgang das erste Tor schießt. Mader sollte Recht behalten.

Sieben Minuten waren in den zweiten 45 Minuten gespielt, als Manuel Mattukat nach einer Ecke per Kopf zum 1:0 traf. Der LSV-Kapitän beschenkte sich damit gleichzeitig selbst zum Geburtstag. Nach der Führung drückten die Grün-Weißen weiter aufs Tempo, so dass Trainer Mader zufrieden von der Seitenlinie aus zusehen konnte. Allerdings gaben sich die Solinger noch lange nicht geschlagen - im Gegenteil. Sie mischten weiter kräftig mit und hatten Pech, als sie nur den Pfosten trafen.

Mader musste derweil bis zur letzten Minute bangen, ehe sein Team für die endgültige Entscheidung sorgte. Erst war es der eingewechselte Peter Eßer, der auf Vorlage von Niklas Florenz zum wichtigen 2:0 traf, und dann lieferte Albert Große-Ophoff in der dritten Minute der Nachspielzeit den dritten Treffer nach. Mit nun 18 Punkten auf dem Konto hat sich der LSV ein Polster von fünf Zählern auf den ersten Abstiegsrang erkämpft.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort