Lokalsport Gerresheimer Boxer feiern zwei Siege in Thüringen

Düsseldorf · Die drei Boxer des TuS Gerresheim waren beim Kaderturnier in Thüringen gute Botschafter der Sportstadt Düsseldorf. Insgesamt hatten 140 Boxer aus Deutschland, Dänemark, Holland und Tschechien gemeldet, die in 99 Kämpfen den besten Landesverband ermittelten. Sieger wurde Nordrhein-Westfalen. Die drei Gerresheimer steuerten drei Siege in acht Kämpfen zum Gesamterfolg bei.

In der Klasse Kadetten bis 37 Kilo erreichte Omar Tenurov durch Siege über Vincent Völkel (Thüringen) und Michael Dik (Bayern) das Finale. Sein Gegner dort war der 20 Monate Ältere Jan Schönrock. Der Thüringer brachte als Empfehlung einen dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften mit in den Ring. Bei seinem Trainer Steffen Müller aus Gerresheim sorgte die Punktniederlage seines Schützlings für Unverständnis. "Die Runden eins und zwei hat Omar klar für sich entschieden", sagte er.

Emil Schneider (Kadetten bis 52 kg) hatte Mühe gegen Arthur Pfeifer aus Thüringen, das Finale zu erreichen. Im Endkampf gegen Lukas Beck gab es eine knappe Entscheidung zugunsten des Gerresheimers.

Für den zweiten Gerresheimer Erfolg sorgte in der Klasse Jugend bis 60 Kilo Imad El Mahi. Mit Boxen wie aus dem Lehrbuch setzte er sich im Viertelfinale gegen Eddie Blank (Sachsen-Anhalt) und Narek Kashnaryan (Südwest) im Halbfinale durch. Den Finalkampf gegen den Grevenbroicher Mugdat Ayasz gewann er in Runde drei. Mit dem Sieg war der TuS Gerresheim neben dem Boxclub Nordhausen erfolgreichster Verein der Veranstaltung.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort