Lokalsport Giants finden neuen Sponsor

Düsseldorf · Mit der DCSE erhält der Basketballklub neue finanzielle Unterstützung.

Die Basketballer der Giants haben in der Düsseldorf Congress Sport und Event GmbH (DCSE), einem Unternehmen der Stadt und der Messe Düsseldorf, einen neuen finanziellen Unterstützer gefunden. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz wurde gestern die Partnerschaft durch die anwesenden Martin Ammermann, Geschäftsführer der DSCE, Burkhard Hintzsche, Sportdezernat der Landeshauptstadt, sowie Gerrit Kersten-Thiele, Vorstand der Giants, ausführlich vorgestellt.

Die Sponsoring-Kooperation beinhaltet, dass den Giants für jeden durch deren eigene Sponsorensuche akquirierten Euro zusätzlich 50 Cent von der DCSE zufließen. Allerdings ist das Gesamtvolumen nach oben auf den Betrag von 30 000 Euro gedeckelt. Das gleiche Modell wird ebenfalls unter dem Logo der "Sportstadt Düsseldorf" auch mit den Handballern des ART praktiziert. Bei den Giants soll nun ebenfalls klar die strukturelle Stärkung des Vereins, der eine erfolgreiche Jugendarbeit vorweisen kann, im Vordergrund stehen, um langfristig für Profibasketball in Düsseldorf zu sorgen.

Derzeit spielt die 1. Mannschaft der Giants in der Regionalliga. Ein Aufstieg in die Pro B und später Pro A, die zusammen die 2. Bundesliga bilden, ist auf lange Sicht das Ziel. Sollte dies erreicht werden, stünde mittelfristig auch ein Umzug von der Sporthalle des Comenius-Gymnasiums zurück in das oftmals leere und von der DCSE selbst vermarktete Castello zur Debatte. Noch ginge es aber, wie mehrfach betont wurde, allein um die Schaffung von tragfähigen Grundlagen. "Ich glaube, dass wir es durch unser eigenes Engagement erreichen können, dass in Zukunft weitere Sponsoren gefunden werden und wir so die äußerst erfreuliche Entwicklung des Vereins unterstützen", sagte Hintzsche.

Bei den Giants freut man sich indes über das Vertrauen. "Die Kooperation mit der Sportstadt ist für uns sehr wertvoll, denn es geht auch ein Ruck durch den Verein und es werden vielversprechende Gespräche mit weiteren Partnern geführt", sagte Kersten-Thiele.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort