Lokalsport Giants müssen die Offensivleistung deutlich steigern

Düsseldorf · Während sich viele Basketballmannschaften in den Herbstferien ausruhen, wird in der 1. Regionalliga ohne Unterbrechung weitergespielt. Beide Düsseldorfer Herrenteams treten am Wochenende in fremden Hallen an.

Die Giants bekommen es Sonntag mit dem TV 1864 Salzkotten zu tun. Das Regionalliga-Urgestein und Kooperationspartner des Pro-A-Ligisten Paderborn Baskets startete wie die Düsseldorfer mit zwei Siegen und drei Niederlagen in die Saison. Aber bei Distanzwürfen glänzte der Gegner bisher. Gefährlich ist das Team jedoch nicht nur aufgrund ihrer erfahrenen Veteranen. Jahr für Jahr kommen aus der Paderborner Schmiede Talente nach Salzkotten, um dort erste Erfahrungen auf Seniorenniveau zu sammeln.

Für die Giants wird es darauf ankommen, ob sie sich steigern können. In der Defensive müssen die Zuordnungen wieder stimmen, und vorne muss der Angriffsmotor wieder laufen. Bisher stellen die Giants die schlechteste Offensive der Liga (im Schnitt 69 Punkte). "Wir müssen lernen, mit einer harten Verteidigung und daraus resultierenden einfachen Punkten unsere mitunter schlechte Wurfquote auszugleichen", fordert Kevin Vorbeck, Assistent des Trainers Gerrit Terdenge.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort