| 00.00 Uhr

Lokalsport
Giants-Talent Bojang wird Junioren-Nationalspieler

Düsseldorf. Große Ehre für Manuel Bojang: Das Basketball-Talent der SG ART Giants wurde vom Bundestrainer Kay Blümel für die deutsche U15-Nationalmannschaft nominiert, die vom 5. bis zum 7. August im dänischen Aalborg am "North Sea Development Basketball Cup" teilnimmt. Dort stehen Partien gegen Schweden, Dänemark und die Niederlande an.

Der Düsseldorfer befindet sich damit in einer Reihe von Talenten aus prominenten Basketballclubs der Bundesliga und der Pro A/B wieder, insgesamt stehen zwölf Nachwuchsspieler im Kader. "Manuels erstmalige Berufung in Deutschlands jüngste Auswahlmannschaft ist keine Überraschung. Er ist ehrgeizig und fleißig. Beim Training arbeitet er sehr konzentriert, so dass jede Einheit sehr intensiv ist", lobt sein Vereinstrainer Jonas Jönke. "Er hat einen sehr guten Überblick, kann den Ball gut verteilen. Sein Wurf von der Dreierlinie ist auch schon sehr stabil. Zudem hat Manuel ein klasse Reboundverhalten - mit seinen Werten gehört er in seiner Altersklasse deutschlandweit zu den Besten", lobt Jönke.

Aufgefallen war Bojang unter anderem im vergangenen Jahr, als er mit der U14-Mannschaft der Giants Bronze bei der Deutschen Meisterschaft gewann. Nach einem langen Auswahlprozess mit Lehrgängen und einem Bundesjugendlager empfahl sich der JBBL-Spieler nun für eine Nominierung zur U15-Nationalmannschaft.

(cle)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Giants-Talent Bojang wird Junioren-Nationalspieler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.