Lokalsport Guber belegt beim Billard-Turnier den zweiten Platz

Düsseldorf · Bei den vorletzten Düsseldorf Classics des Jahres im Billard setzte sich der 19-jährige Can Salim-Giasar gegen 30 Konkurrenten durch. Mit einem glatten 7-0 im Finale holt sich der Nachwuchsspieler den Sieg beim Hausturnier des Billard Club Colours. Doch auch die Gastgeber dürfen für sich ein gutes Turnier verbuchen. So kassierte Tim Guber erst im Endspiel gegen den ehemaligen Bundesligaspieler seine erste Niederlage.

Auch die beiden dritten Plätze gingen an die Colours: Nico Seidler und Christoph Cüppers unterlagen Can Salim-Giasar mit 1-6 beziehungsweise Tim Guber mit 2-6. Das gute Gesamtergebnis rundete Emir Secener auf Platz fünf ab. Er musste sich nach langer Gegenwehr dem späteren Sieger mit 3-5 geschlagen geben.

Für ein Highlight sorgte Nico Seidler mit seinem 5-0 Viertelfinalsieg gegen den Regionalligaspieler Tobias Bongers (BSC Münster), der bei den letzten sechs Turnieren in Düsseldorf erfolgreich war.

Die letzten Classics des Jahres finden am 30. Dezember ab 19.30 Uhr im Vereinsheim des BC Colours auf der Reisholzer Werftstraße 25a statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort