Lokalsport Hallenpokal geht an Fußballerinnen des CfR Links

Düsseldorf · Beim Kreis-Hallenpokal der Fußballerinnen setzte sich erwartungsgemäß das klassenhöchste Düsseldorfer Team durch: Niederrheinligist CfR Links besiegte im Endspiel den Landesligisten Tusa 06 - allerdings erst nach Sechsmeter-Schießen. Nach der regulären Spielzeit von zehn Minuten hatte es 1:1 gestanden. Merima Bujak hieß die glückliche Spielerin der Heerdterinnen, die den entscheidenden Sechsmeter zum 4:3 einschoss. Ihr Team hat sich damit für die Endrunde im Verbands-Hallenpokal qualifiziert (29. Januar in Bocholt).

Im Halbfinale hatte sich Links knapp mit 2:1 gegen den Bezirksligisten Sportring Eller durchgesetzt. Tusa gelang ein wesentlich klarerer 4:0-Sieg gegen den Garather SV - die Favoriten hatten zuvor jeweils ihre Fünfer-Gruppen als Sieger abgeschlossen. Weil 15 Mannschaften gemeldet waren, musste für das Turnier in der Halle der Dieter-Forte-Gesamtschule sogar erstmals eine Qualifikationsrunde für die acht Kreisligisten durchgeführt werden.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort