Lokalsport Handballerinnen der Fortuna haben Personalprobleme

Düsseldorf · Im spannenden Saisonfinale in der Handball-Oberliga der Damen ist die Fortuna auf den dritten Rang abgerutscht. Um weiter hoffen zu dürfen, müssen die Gastgeberinnen gegen die HSG Radevormwald/Herbeck (Sonntag, 12 Uhr, Graf-Recke-Straße) zunächst einmal jedoch ihre Hausaufgaben machen.

Allerdings fehlen der Fortuna in Lea Otten (Sperre), Maria Grimberg (verletzt) und Jennifer Verhoeven (Urlaub) gleich drei Stammspielerinnen. Zudem ist der Einsatz ihrer torgefährlichsten Werferin Leonie Berger fraglich. Insofern ist Co-Trainer Klaus Allnoch vorsichtig optimistisch: "Wir müssen sehen wie die Mannschaft mit der kleinen Besetzung umgeht. Wenn alle an ihre Leistungsgrenzen gehen, können wir das kompensieren."

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort