Sportlerwahl Heister endlich Trainer des Jahres

Düsseldorf · Danny Heister hat es geschafft. Noch nie war es dem Erfolgscoach des Tischtennis-Rekordmeisters Borussia gelungen, die vom Verein Düsseldorfer Sportpresse ausgerichtete Wahl zum Trainer des Jahres der Landeshauptstadt zu gewinnen - doch nun war es endlich soweit. Im Rahmen des VDS-Jahresfestes gestern Abend im Gut Knittkuhle wurde der Niederländer vom Vorsitzenden des Journalistenklubs, Piet Keusen, und Festorganisator Michael Welling geehrt. Es blieb nicht der einzige Titel der Borussen. Den Karl-Heinz Wanders-Gedächtnispreis gewann Borussias Präsident Fritz Wienke.

In Tischtennis-Legende Timo Boll stellen sie Düsseldorfs Sportler des Jahres. Bei den Mannschaften machten sie es auch spannend: Knapp zogen die Tischtennis-Profis gegen das überragende Tanzpaar des TD Rot-Weiss, Sarah Ertmer und Dumitru Doga, den Kürzeren. In der Kategorie "Sportlerin des Jahres" gewann Ruderin Leonie Menzel (RC Germania) vor Rollstuhl-Tischtennisspielerin Sandra Mikolaschek (Borussia) gewann.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort