Lokalsport Herren des DHC sind in Mülheim nur Außenseiter

Düsseldorf · Für die Herren des DHC kommt es zum Auftakt der Hallenhockey-Saison gleich knüppeldick, dennheute um 16 Uhr ist Anpfiff beim amtierenden Hallenmeister Uhlenhorst Mülheim. In der Vorsaison gab es zwei knappe Niederlagen, ein Remis wäre bereits ein großer Erfolg. An das Erreichen der Play-offs, also Platz eins oder zwei, denkt in Oberkassel niemand. Personell hat sich wenig getan. Aus dem Hallenteam des Vorjahres stehen Jan und Florian Fischer nicht zur Verfügung, dafür kann der DHC neben den talentierten Nachwuchsspielern wieder auf Urgestein Dominic Giskes zählen.

Ziel der Trainer Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel wird es daher sein, möglichst bald durch Erfolge über Aufsteiger Kahlenberg und SW Köln den Klassenerhalt sicherzustellen. "Gegen die drei Gruppenfavoriten werden wir uns mit aller Kraft wehren, aber jeder Punkt wäre da ein Erfolg für unsere junge Mannschaft", versichert Coach Akim Bouchouchi.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort