| 00.00 Uhr

Lokalsport
Heute steigt beim DSD der 45. Ostparklauf

Düsseldorf. Viele Urkunden und Ehrenpreise werden heute im Klubhaus des DSD an der Altenbergstraße 81 vergeben. Wer etwas von dem Preissegen abhaben möchte, muss aber vorher beim traditionellen Ostparklauf in Grafenberg aktiv und auch erfolgreich gewesen sein. Mit dem Bambini-Lauf über 500 Meter (Jahrgänge 2010 und jünger) beginnt heute um 14 Uhr die 45. Auflage des Ostparklaufs. Pünktlich zum Start soll dann am Nachmittag sogar mal die Sonne hervorlugen. Um 14.30 Uhr wird der Startschuss für den zwei Kilometer langen Schüler/Schülerinnen-Lauf (Altersklassen U10/12/14/16) erschallen.

Um Punkt 15 Uhr werden die Volks- und Jedermann-Läufer (U18/20, Männer, Frauen) auf die fünf Kilometer lange Runde geschickt. Und um 16 Uhr geht es dann so richtig zur Sache: Dann erfolgt der Start für den zehn Kilometer langen Hauptlauf (U18/20, Erwachsene aller Altersklassen).

Die Siegerehrungen werden anschließend im DSD-Klubhaus durchgeführt. Jeder Schüler und Jugendliche, der das Ziel erreicht hat, erhält dann seine Urkunde. Die jeweils schnellsten sechs Frauen und Männer des Volks- und Hauptlaufs erhalten bei den Siegerehrungen ebenfalls ihre Urkunden.

Für Spätentschlossene sind Nachmeldungen bis 30 Minuten vor dem Start des jeweiligen Laufs im Wettkampfbüro im DSD-Klubhaus möglich.

(tino)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Heute steigt beim DSD der 45. Ostparklauf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.