Lokalsport Hillal und DSV einigen sich auf Spielabbruch

Düsseldorf · In der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga hat der TV Kalkum/Wittlaer das diesmal spielfreie Eller 04 an der Tabellenspitze abgelöst. Der neue Spitzenreiter setzte sich bei Hilden 05/06 mit 2:0 durch. Im Abstiegskampf gelang der SG Unterrath ein wichtiger 4:3-Sieg beim VfB Solingen.

MSV Hillal — DSV 04. 70 Minuten dauerte die Begegnung, Spielstand bis dahin 0:0. Da gab es auf beiden Seiten mehrere verletzte Spieler, sodass sich beide Mannschaften zu einem Abbruch entschieden.

Hilden 05/06 — TV Kalkum/Wittlaer 0:2. "Es war die erwartet schwere Begegnung", sagte Seppi Montalto, der Trainer des neuen Tabellenführers. Daniel Müller traf vor der Pause, und in der zweiten Halbzeit war Sam Sillah der Torschütze. "Wir waren aber die spielreifere Mannschaft, und das war eben entscheidend." Nuh Demir vom TV Kalkum/Wittlaer sah Rot.

Agon 08 — Sparta Bilk 3:0. Die Tore fielen erst in der zweiten Halbzeit durch Thomas Toborek, Bujan Katic und Dennis Reinert. Agons Trainer Patrick Michaelis: "So ein richtiger Spielfluss ist nie zustande gekommen. Die Bilker haben gut dagegen gehalten. Die Tore fielen sämtlich nach Standards."

VfB Solingen — SG Unterrath 3:4. Ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Jetzt rangieren die Unterrather wieder außerhalb des Sechser-Abstiegsfeldes. Dino Matuschewski (2), Ajoscha Franzen und Christian Schuh schossen die Tore für die Gäste. Trainer Marc Wilgenbus musste wieder einmal bis zum Schlusspfiff zittern, da die Solinger nach dem 3:4 brandgefährlich auf den Ausgleich drängten.

Schwarz-Weiß 06 — Vatanspor Solingen 2:1. Schwarz- Weiß-Trainer Guido Monaco war trotz der drei Punkte alles andere als zufrieden. "Wir haben nie zu unserer Linie gefunden", sagte er. Zur Halbzeit führten die Solinger noch mit 1:0. Mit einem Foulelfmeter sorgte Benni Schäfer für den Ausgleich und mit seinem Kopfballtor rettete Matthias Kastens den Sieg seiner Mannschaft.

SC Reusrath — Rather SV 4:1. Michael Urban (3) und Nils Kaufmann waren die Reusrather Torschützen, Ben Abelski traf für Rath. Und der Rather Trainer Christian Schmitz war restlos bedient. "Wir sind sehr weit weg von dem, was wir wirklich können. Jetzt müssen wir sehen, dass wir uns in die Winterpause retten. Wir werden sehr viel arbeiten müssen."

Linner SV — FC Büderich 1:1. Es war in der Gruppe 5 nicht der Tag der Büdericher. Sie sind vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen und führten zur Halbzeit noch durch das Tor von Bastian Fröhlich. Tim Cornelissen gelang der Ausgleich nach einem Fehler des Büdericher Schlussmannes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort