Lokalsport Hockey: Damen des DSD stehen vor Charaktertest

Düsseldorf · Gut gelaunt gehen die Hockeyspielerinnen des DSD am Sonntag in das Regionalliga-Match gegen HC RW Velbert. Aufgrund von Platzproblemen wird es auf der Anlage des HTC Kupferdreh Essen ausgetragen. Mit dem vorzeitigen Klassenerhalt im Rücken können die Grafenbergerinnen unbeschwert aufspielen. Die Ausfälle der Stammspielerinnen Chantal Seliger (Studium), Katrin Barth (private Gründe), Katharina Schütz und Caroline Wesemeyer (beruflich verhindert) müssen allerdings kompensiert werden.

Trainer Ulrich Bergmann weiß um die Schwere der Aufgabe, auch wenn im Hinspiel ein 4:1-Erfolg gelang. "Aufgrund der Ausfälle und da Velbert unangenehm zu bespielen sein wird, sehe ich dieses Spiel als Charaktertest an", sagt er. "Wir müssen mit der richtigen Einstellung gegen Velbert antreten, dann bestimmen wir den Ausgang des Spiels."

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort