Lokalsport Hockey: DSC 99 steht gegen Bonn unter Druck

Düsseldorf · Die Hockeyherren des DSC 99 stehen in der Regionalliga mit dem Rücken zur Wand. Der Aufwind unter Trainer Ralf Knöller spiegelt sich bei den Gerresheimern zwar in den Leistungen und Ergebnissen wieder, reicht aber aktuell nicht zum Klassenerhalt. Unter Knöllers Regie gelangen bisher sieben Punkte in sechs Spielen. Nichtsdestotrotz gibt sich der Coach vor dem morgigen Heimspiel (12 Uhr, Diepenstraße) gegen den Bonner THV kämpferisch. "Natürlich glauben wir noch an die Rettung, allerdings sind wir auch sehr abhängig von der Konkurrenz", erklärt er.

Nur 500 Meter vom DSC entfernt hat es vorige Woche den Paukenschlag gegeben, als es bei den Regionalliga Damen des DSD einen erneuten Trainerwechsel gegeben hat. Sebastian Gunst löste dabei Guido Königs ab, der erst im April zum DSD gekommen war. Gunst soll nun die Mannschaft vor dem Absturz in die Oberliga bewahren. Morgen steht das wichtige Auswärtsspiel bei Eintracht Dortmund an. Die Grafenbergerinnen stehen auf dem letzen Tabellenplatz und benötigen dringend einen Sieg. Gunst muss allerdings auf Nadine Dressen verzichten, die sich im vergangenen Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort