Lokalsport Hockey-Regionalligisten stecken Niederlagen ein

Düsseldorf · Wie in den Hockey-Bundesligen gab es auch in den Regionalligen nur Niederlagen für die Düsseldorfer Teams. Bei den Herren rutschte der DSD durch eine 2:4 (1:0)-Pleite bei Uhlenhorst Mülheim II vom ersten auf den fünften Tabellenplatz zurück. Dabei hatte die Truppe von der Altenbergstraße trotz einiger Ausfälle zunächst das Spielgeschehen bestimmt und ging nach fünf Minuten durch Lukas Mertgens in Führung. In der Folgezeit gelang es dem DSD jedoch nicht, aus einigen Strafecken und einer Vielzahl herausgespielter Chancen Kapital zu schlagen. Das sollte sich rächen. Die Konzentration ließ nach, und der HTCU drehte die Partie zum 4:1 in Führung. Daniele Cioli verkürzte zwar per Strafecke, aber mehr ließen die Gastgeber nicht zu.

Auch im zweiten Spiel der Saison musste Aufsteiger DSC 99 in der Damen-Regionalliga mit 1:5 (1:2) bei Rot-Weiß Köln II eine klare Niederlage hinnehmen. Allerdings führen sein Gegner vom ersten Spieltag, der Crefelder HTC, und Köln mit je zwei Siegen allein die Tabelle an. RWK war für das Team von Trainer David Saoudi zu stark. Die Düsseldorferinnen gingen zwar durch Daniela Edelhoff nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung, aber noch vor dem Seitenwechsel wendete Köln das Blatt zum 1:2.

Nach der Pause spielten die Domstädterinnen ihre Cleverness aus. "Wir sind sehr gut gestartet und haben toll gekämpft", sagte Saoudi. "Zum Schluss haben einfach die Kräfte nachgelassen, und wir konnten die Konterchancen nicht mehr konsequent nutzen. Es fehlten aber in Celina Creutz, Julia Höper und Franzi Mahringer wichtige Spielerinnen in der Verteidigung."

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort