Lokalsport Hockey-Teams beenden die Vorbereitung

Düsseldorf · In den vergangenen Tagen endete für die Bundesliga-Mannschaften des DHC die Vorbereitung für die am Sonntag startende Feldhockeysaison. Die Damen hatten am vergangenen Wochenende in Nijmegen und Tilburg zwei niederländische Mannschaften aus der höchsten Klasse zu Gast. Trainer Nicolai Sussenburger musste erneut auf fünf Nationalspielerinnen verzichten, die Ergebnisse waren jedoch vielversprechend.

Gegen Nijmegen schafften die Oberkasselerinnen ein 3:3, wobei alle sechs Treffer aus Strafecken resultierten. Für den DHC waren Laura Überbacher (2) und Sabine Markert erfolgreich. Gegen Tilburg musste sich der DHC nach einer 1:0-Führung in der 37. Minute durch eine Strafecke am Ende noch mit 1:3 geschlagen geben, wobei die letzten zwei Treffer des Gegners nicht unhaltbar schienen.

Die Herren spielten beim THC in Krefeld und gegen den Nürnberger THC. Gegen den Crefelder HTC, der zur deutschen Spitzenklasse zählt, gab es klare Niederlagen. Gegen die Nürnberger spielte Mirco Stenzels Team mit wechselndem Erfolg. Am Dienstagabend dann reichte es beim Zweitligisten Gladbacher HTC zu einem 1:1. "Das war eine typische Generalprobe", meinte Stenzel.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort