Lokalsport Hockeydamen vor Pflichtsiegen

Düsseldorf · Für die Hallenhockeydamen des DHC stehen zwei Spiele auf dem Programm. Heute um 16 Uhr treten sie beim RTHC Leverkusen an und morgen um 20 Uhr gastiert der Crefelder HTC am Seestern. Leverkusen ist 2014 in die erste Liga aufgestiegen, Crefeld ein Jahr später. Beide Teams und werden sich am Saisonende vermutlich im unteren Tabellenbereich wiederfinden. Alles andere als klare Siege wären für die Oberkasselerinnen eine Enttäuschung. So sieht es auch Trainer Nicolai Sussenburger. "Sechs Punkte sind für uns Pflicht. Ich erwarte aber in diesen Begegnungen ein deutlich effektiveres Kreisverhalten", sagt der Coach. "Leverkusen und Crefeld werden gegen uns sehr defensiv spielen, und es wird eine Leistung wie in der 2. Halbzeit gegen BW Köln brauchen, um den Gegner nicht zu Kontern einzuladen." Personell wird der DHC auf die U21-Spielerinnen Alisa Vivot und Elli Gräve verzichten müssen.

Die Hockeydamen des DSD sind in der Regionalliga bereits nach drei Spielen auf auf einem guten Weg in die Zweitklassigkeit, denn gegen die beiden Mitstreiter im Aufstiegskampf, Velbert und Dortmund, gelangen der Mannschaft von Trainer Ulrich Bergmann klare Erfolge. Morgen (12 Uhr) müssen die Grafenbergerinnen allerdings beim Tabellendritten, der Erstligareserve vom HTC Uhlenhorst Mülheim, antreten. Bergmann: "Wir erwarten ein enges Spiel, in dem vieles funktionieren muss, um erfolgreich zu sein. Die vergangenen Leistungen stimmen mich optimistisch."

Wie die Damen des DSD müssen auch die Herren mit Trainer Tobias Bergmann in Mülheim bei der Erstligareserve von Uhlenhorst antreten. Die Tabellensituation ist ähnlich, denn auch die Herren haben die ersten zwei Spiele gewonnen.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort