Lokalsport Hockeyspieler des DSC 99 bangen um den Klassenerhalt

Düsseldorf · Wie bereits beim 7:18 im Hinspiel kamen die Hallenhockeyspieler des DSC 99 auch im Zweitliga-Rückspiel an der Diepenstraße nicht um eine klare Niederlage gegen den Gladbacher HTC herum. Mit 10:16 (5:7) unterlagen die Gerresheimer auch unter dem neuen Trainergespann Lars Langheinrich und Arno Bewig. Dadurch bleiben die 99er punktgleich mit dem Tabellenletzten THC Bergisch Gladbach am Tabellenende, und die Entscheidung um den Abstieg ist um eine Woche vertagt.

Die neuen Trainer setzten gegen die Gladbacher auf totale Offensive. Das ging auch lange gut, denn bis zur 41. Minute kam der DSC immer wieder bis auf ein Tor Rückstand an die Gäste heran. Die Entscheidung fiel in den letzten vier Minuten mit drei GHTC-Treffern, nachdem der DSC zuvor auf 10:13 hatte verkürzen können.

Langheinrich war trotzdem begeistert: "Das war ein Superspiel. Wir haben lange gegen die stärkste Offensive der Zweiten Liga toll mitgehalten. Wir sind auch volles Risiko gegangen, aber haben dabei zu viele Chancen ausgelassen und auch leider kein Glück gehabt und zusätzlich doofe Gegentore gefangen." Für den DSC trafen Philip Schmitz (4), Philip Pohl (2), Tom Meisen, Benjamin Wolfertz, Carsten Kaltenbrunn und Max Krawczak.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort