Lokalsport Hockeyteam des DSC 99 hofft wieder auf den Klassenerhalt

Düsseldorf · Drei Punkte aus zwei Begegnungen lassen die Hockeyherren des DSC 99 in der 2. Hallen-Bundesliga wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Am Samstag beim Tabellenzweiten Blau-Weiss Köln, dem ärgsten Konkurrenten von SW Neuss im Kampf um den Aufstieg in die erste Liga, mussten die Gerresheimer mit 3:8 (1:5) die erwartete Niederlage hinnehmen. Die Treffer für den DSC erzielten Philip Schmitz, Max Krawczak und Philip Pohl.

Am Sonntag beim THC Bergisch-Galdbach nutzte das Team des neuen Trainergespanns Lars Langheinrich und Arno Bewig die vermutlich letzte Chance auf den Klassenerhalt und kehrte mit einem 7:6 (4:1)-Erfolg nach Gerresheim zurück. Trotz Führungen von 4:0, 5:1 und 6:2 wurde es allerdings noch einmal eng. Die Bergischen kamen auf zwei Tore heran. Noch einmal konnten die Gäste kontern zum 7:4 (54.). Danach reichte die Zeit für den Gastgeber nicht mehr zum Ausgleich. Die DSC-Treffer erzielten Carsten Katenbrunn (3), Lukas Gutsche und Philip Schmitz (je 2). Beide Mannschaften haben jetzt vier Punkte und ein Torverhältnis von 41:69.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort