Lokalsport Hockeyteams des DSD glückt der Regionalliga-Start

Düsseldorf · In der Feldhockey-Regionalliga starteten die Damen und Herren des DSD optimal. Zu Hause besiegten die Herren um Spielertrainer Tobias Bergmann Aufsteiger HC Essen 99 am Ende sicher mit 4:2 (0:1). Vor der Pause gerieten die Grafenberger allerdings in Rückstand, kassierte dann nach dem Wiederanpfiff und Rachid Sadous Ausgleichstreffer das 1:2.

Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Angriffsbemühungen von Bergmanns Team Erfolge brachten. Endlich klappten die Strafecken wie in der vergangenen Saison - drei davon führten durch Daniele Cioli, "Ecki" Wecker und Lukas Mertgens zum 4:2, das anschließend sicher nach Hause gebracht wurde.

Beim Gladbacher HTC machten die ebenfalls von Ulrich Bergmann trainierten Damen des DSD bei ihrem 2:0 (1:0)-Erfolg von Beginn an Druck auf das gegnerische Tor. Nach 25 Minuten wurden sie belohnt, als Lina Vieregge mit der fünften Strafecke zum 1:0 erfolgreich war. Auch in den zweiten 35 Minuten bestimmten die Damen von der Altenbergstraße mehrheitlich das Spielgeschehen. In der 55. Minute folgte die Belohnung mit dem 2:0 durch Simone Wrieden.

Gladbach wurde danach zwar stärker, aber die Abwehr des DSD stand sicher bis zum Schlusspfiff. An den Strafecken muss der Trainer aber wohl noch etwas arbeiten, denn ein Erfolg bei sechs Versuchen ist letztlich zu wenig.

Lediglich Aufsteiger DSC 99 trübten etwas die Bilanz der Düsseldorfer Regionalligisten. Mit 1:4 (0:1) mussten die Gerresheimerinnen an der Diepenstraße gegen den Aufstiegsfavoriten Crefelder HTC eine Niederlage hinnehmen.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort