Lokalsport HSG II erwartet Opladen zum Kellerduell

Düsseldorf · Nach zwei Spieltagen in der Handball-Regionalliga ist es eigentlich noch zu früh, von einem Kellerduell zu sprechen. Auf der anderen Seite wäre es für das Schlusslicht HSG Neuss/Düsseldorf II wichtig, heute (19 Uhr, Hammfeld) gegen den Vorletzten TuS Opladen zu punkten, um nicht schon jetzt den Anschluss zu verlieren. Nach den Niederlagen gegen die Aufstiegskandidaten SG Ratingen und VfB Homberg sind die Schützlinge von Trainer Mark Dragunski nämlich die einzige Mannschaft, die noch keinen Punkt auf dem Konto hat.

"Wir sollten mit Selbstvertrauen in die Partie gehen", sagt Dragunski. "Unsere bisherigen Spiele waren nicht so schlecht, wie es auf dem Papier aussehen mag. Die Chancenverwertung ist unser großes Manko. Ansonsten sind wir gar nicht so weit von den anderen Mannschaften weg." Personell gibt es Probleme. Zwar sind Steffen Prior und Stefan Hölzel wieder dabei, dafür fallen vier andere Akteure aus. So sind weiter Sebastian Thole und Max Strunk nicht dabei. Sebastian Rinus fehlt wegen Knieverletzung, Marco Bauer soll noch geschont werden. Nach seinem Achillessehnen-Riss ist er zwar wieder im Training, ein Einsatz wäre noch zu riskant.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort