Lokalsport HSG II zieht sich achtbar aus der Affäre

Düsseldorf · Zum Saisonauftakt der Handball-Regionalliga Nordrhein hatte die HSG Neuss/Düsseldorf II, die Zweitvertretung der Rhein Vikings, in dem Drittliga-Absteiger SG Ratingen, der den direkten Wiederaufstieg anpeilt, eine ganz harte Nuss zu knacken. Obwohl sich der Favorit am Ende mit 28:23 durchsetzen konnte, zeigte die junge Mannschaft von HSG-Trainer Mark Dragunski gegen die Ratinger Routiniers eine starke Leistung und lag zur Pause nur mit 12:14 zurück.

Bereits nach einer Minute waren die Gastgeber durch Sebastian Rinus, der am Ende mit sieben Treffern auch gefährlichster Werfer der HSG war, in Führung gegangen. Die HSG ließ sich zunächst auch nicht abschütteln, sondern kam über 3:3, 5:5, 8:8 und 9:9 immer wieder zum Ausgleich und musste erst danach die Gäste zum ersten Mal auf drei Treffer (10:13) ziehen lassen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Nachbarschaftsvergleich vor 150 Zuschauern bis zum 14:16 ausgeglichen. Innerhalb von sieben Minuten sorgten die Ratinger dann jedoch für klare Verhältnisse und zogen mit fünf Treffern in Folge auf 21:14 davon.

In der 50. Minute hatten sie dann zum ersten Mal mit neun Toren (24:15) die Nase vorn. Die Gastgeber ließen sich von diesem Rückstand jedoch nicht entmutigen, sondern kämpften sich von 19:27 noch einmal auf 23:27 heran, konnten den letztlich verdienten Ratinger Sieg aber nicht mehr in Gefahr bringen.

Die HSG zog sich unterm Strich jedoch achtbar aus der Affäre. Bei zwei vergebenen Siebenmetern hätte die Niederlage sogar noch einen Tick moderater ausfallen können.

HSG II: Bieber, Mevissen - Hölzel, Görgern 1, Bauer, Barentzen, Klasmann 4/3, Zwarg, Kerssenfischer 2, Fütterer 1, Rinus 7, Prior 2, Middell 6.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort